Judo-Club Maifeld-Vulkan-Eifel Turnier U17 2010 Judo-Club Maifeld-Vulkan-Eifel Turnier U17 2010
Dienstag, 18. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Club aktuell Wettkämpfe 2010 Vulkan-Eifel Turnier U17 2010

Vulkan-Eifel Turnier U17 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Brasilianische U17 Nationalmannschaft beim Int. Vulkan-Eifel-Turnier

das traditionell stark besetzte internationale Vulkaneifel-Turnier fand am Samstag, 27.03.2010 in Daun statt. Durch die Teilnahme der brasilianischen U17 National-
mannschaft, die sich zu einem Trainingsaufenthalt im Judo-Olympiastützpunkt in Kaiserslautern befand, bekam das Turnier eine ganz besondere Atmosphäre.

Leider konnte aufgrund des ungünstigen Termins in den Osterferien vom Judo Club Maifeld nur Lucienne Pöschel an den Start gehen. Sie knüpfte im Wettkampf bis 70 kg der Damen U17 an ihre bislang ordentlichen Leistungen in diesem Jahr an und kämpfte sich mit einem Freilos, einer Niederlage und einem Sieg als Pool-Zweite ins Halbfinale. Hier traf sie dann auf die Brasilianerin Beatriz Oliviera, die auch diesen Kampf vorzeitig für sich entscheiden konnte und Lucienne auf den dritten Platz verwies. Auch das anschließende Finale gewann die Brasilianerin souverän. Alle Judoka konnten in Daun wichtige Erfahrung sammeln und waren am Ende froh über ihre Platzierung. Das Bild zeigt Lucienne Pöschel bei der Siegerehrung (1 v.r.).