Judo-Club Maifeld-U13 Ranglisten Turnier Bad Kreuznach Judo-Club Maifeld-U13 Ranglisten Turnier Bad Kreuznach
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Club aktuell Wettkämpfe 2010 U13 Ranglisten Turnier Bad Kreuznach

U13 Ranglisten Turnier Bad Kreuznach

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

U13 - Ranglisten-Turnier in Bad Kreuznach 14.11.2010

Erik Kattanek gewinnt in Bad Kreuznach überlegen sein zweites Turnier in Folge. Manuel Lellmann musste sich nach einem umstrittenen Halbfinale gegen einen sehr defensiven Gegner geschlagen geben und wird nach gutem Wettkampf Dritter. Auch Pierre Eberz in seinem ersten Wettkampfjahr zeigte als noch junger Wettkämpfer gute Kämpfe und scheidet mit einem gewonnenen Kampf aus.

Bei den U13-Damen (-44kg) hatten wir an diesem Tag zuerst kein Glück mit der Auslosung, dann kam im Hablfinale auch noch viel Pech dazu. Während Paula sich sich über die Trostrunde fürs kleine Finale qualifizierte konnte, marschierte Ellen problemlos ins Halbfinale. Hier wartete ihre Dauerkontrahentin, die amtierende Süd-Westdeutsche Meisterin. Ellen bestimmte den Kampf, ihre Gegnerin fand kein Mittel. Eine klare Wurfaktion wurde zunächst gewertet, mit dem Schlussgong aber annuliert. Im folgenden Golden Score wurde Ellen dann zur Verwunderung aller Zuschauer durch eine zweite Verwarnung aus dem Wettkampf genommen. So mussten unsere Mädels in einem vereinsinternen Duell um Platz 3 antreten, das Ellen Röser gewann, Paula blieb somit Platz 5. Am Ende konnten unsere Judoka zwar mit Ranglistenpunkten nach Hause fahren, an diesem Tag hätten es allerdings deutlich mehr sein müssen.