Judo-Club Maifeld-Vereins-Zertifizierung 2012 Judo-Club Maifeld-Vereins-Zertifizierung 2012
Dienstag, 18. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Verein Auszeichnungen Vereins-Zertifizierung 2012

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Erneute Auszeichnung für Judo Club Maifeld e.V.


Als einer der ersten Vereine Deutschlands ist der Judo Club Maifeld e.V. zertifizierter Judoverein im Deutschen Judo-Bund e.V. und im Judoverband Rheinland e.V. Die bis 2015 gültige Zertifizierungs-Urkunde wurde am 27.04.2012 überreicht. „Unser Konzept wurde bereits 2009 mit der MYK-Sportmedaille ausgezeichnet, das Vereins-Zertifikat 2012 des Deutschen Judo-Bunds e.V. unterstreicht erneut unsere Professionalität und die hohe Qualität in der Trainingsarbeit und bei unser vielfältigen Aktionen“, freut sich der Sportliche Leiter Sascha Müller.
Dafür sind acht international anerkannte Judomeister und lizenzierte Judo-Trainer sowie fünf ausgebildete Trainer-Assistenten wöchentlich in den sieben Trainingseinheiten in Polch und Münstermaifeld sowie den beiden Judo-AG’s in den Schulen tätig. Auch unterstützt der JC Maifeld aktiv die „Ippon-Girls“ des Deutschen Judo-Bunds e.V., die ihren Stützpunkt in Polch haben. Daneben hat auch das Projekt der internationalen Hilfsorganisation ONE „Judoka kämpfen gegen extreme Armut“ seine Judobasis auf den Matten des Judo Club Maifeld e.V..