Judo-Club Maifeld-Judo Zeltlager 2014 Judo-Club Maifeld-Judo Zeltlager 2014
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Judo-Zeltlager Sommer 2014

Am letzten Wochenende im Juni war es wieder soweit: das alljährliche Judozeltlager fand statt. Trotz schlecht gemeldeten Wetters fanden sich am Freitag 13 mutige und wetterfeste Camper und 7 Betreuer ein und bauten mit Hilfe der Eltern ihre Zelte auf. Als die Zelte soweit standen kamen weitere Eltern und Familienmitglieder, der Grill wurde ausgepackt und unser Grillmeister versorgte 45 hungrige Gäste mit Würstchen und Steaks. Nach einigen Spielchen, der  Einteilung in Kleingruppen, dem Backen von Stockbrot und der freiwilligen Nachtwache ( die niemand komplett durchhielt) fielen spät abends alle Camper todmüde ins Bett, was sie aber nicht davon abhielt schon um 5.30Uhr wieder munter am Lagerfeuer zu sitzen, um „Fackeln“ zu bauen. Nachdem die Raubtierfütterung am Morgen geschafft war, riefen die Betreuer zum Frühsport auf; wer mehr Spaß hatte (die Kinder oder die Betreuer beim Zuschauen) wird wohl nie geklärt werden. Den ganzen Tag wurde gespielt und getobt  und die Kids sammelten Punkte für ihre Kleingruppen, um den 1. Platz mit nach Hause nehmen zu können. Trotz einiger Schauer harrten alle aus und ließen sich auch die Chance auf eine Nachtwanderung nicht nehmen. Ihr Durchhaltevermögen wurde mit Marshmallows belohnt, die nachher am Lagerfeuer auf sie warteten.
Alles in allem war es ein sehr lustiges, wenn auch nasses Wochenende, das auf jeden Fall nach Wiederholung schreit.