Judo-Club Maifeld-DEM Berlin Ü 30 Judo-Club Maifeld-DEM Berlin Ü 30
Dienstag, 18. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

DEM Berlin Ü 30

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Deutsche Einzel-Meisterschaften (DEM) 2009 im Judo Ü30

Im Sportforum Berlin fanden am Wochenende 17.04-18.04 die Deutschen Einzel-Meisterschaften (DEM) 2009 im Judo Ü30 statt. Mit fast 500 Sportlern aus dem gesamten Bundesgebiet war das Turnier in allen Klassen sehr gut besetzt.

wolfgang-deutsche-meisterschaft

Vom Judo Club Maifeld ging Dr. Wolfgang Röser an den Start, betreut und gecoacht wurde er von Bernd Müller, dem sportlichen Leiter des Judoclubs.
Nach langjähriger Wettkampfpause auf diesem Niveau wollte es der Vorsitzende des Judoclubs noch einmal wissen. Nach Akkreditierung und Wiegen am Freitag begannen am Samstag die Wettkämpfe. Taktisch gut eingestellt konnte sich Wolfgang Röser während des Wettkampfes kontinuierlich steigern. Den entscheidenden Kampf entschied er mit einem Haltegriff vorzeitig und erkämpfte sich einen guten dritten Platz. Mit diesem 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften in der Klasse M5 - 66 kg ist Wolfgang Röser vom Judo Club Maifeld gleichzeitig für die Judo-Weltmeisterschaft Ü30 am 28.05.-31.05.2009 in Sindelfingen/Deutschland qualifiziert.
Dieser Wettkampf in Berlin war von einer fantastischen Atmosphäre geprägt und sportlich hat sich einmal mehr gezeigt: Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.