Judo-Club Maifeld-Urmitzer Herbstturnier 2009 Judo-Club Maifeld-Urmitzer Herbstturnier 2009
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Club aktuell Wettkämpfe 2009 Urmitzer Herbstturnier 2009

Urmitzer Herbstturnier 2009

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Erfolgreich bei bundesoffenem U13-Turnier in Urmitz

 

Das Urmitzer-Herbst-Turnier 2009 war für die U14 Judoka die letzte Möglichkeit, vor den Rheinland-Einzel-Meisterschaften am 03. Oktober nochmals Wettkampfpraxis zu sammeln. Gleichzeitig war es eine Sichtungsmaßnahme des Judoverband-Rheinland für das Wettkampfjahr 2010. Es war ein erfolgreiches Wochenende für unsere junge Mannschaft mit Erik Kattanek, Manuel Lellmann, Maike Krämer, Ellen Röser und Ann-Kathrin Schäfer.

Beide Jungs zeigten gute Kämpfe. Manuel Lellmann, erstmals bis 37kg auf der Matte,  qualifizierte sich nach zwei klaren Siegen und einer knappen Niederlage für das kleine Finale. Am Ende reichte es noch nicht ganz für eine Medaille: Platz 5. Erfolgreicher  konnte Erik Kattanek seinen Wettkampf mit dem 3. Platz in der Klasse bis 43kg gestalten. Technisch überlegen fehlte im Halbfinale aber die Kondition den Kampf letztlich zu gewinnen. Seinen Kampf um Platz drei entschied Erik frühzeitig mit Ippon für sich. Zwei unserer Damen starteten in der starken Gewichtsklasse bis 40kg. Ann-Kathrin Schäfer fand nach einem Freilos in der ersten Runde nicht recht in den Wettkampf und belegte am Ende den 7. Platz. Ellen Röser startete gut und setzte sich einem starken Pool durch. Nach drei Siegen zog sie ungeschlagen ins Finale ein. Beherzt ging sie auch diesen Kampf an, musste sich aber ihrer physisch stärkeren und an Erfahrung überlegenen Gegnerin geschlagen geben. Erneut ein sehr guter 2. Platz für Ellen Röser. Den Erfolg unserer Wettkämpfer komplettierte Maike Krämer (48 kg) mit ihren zweiten Platz bis 48kg. Nach ihrem Wettkampf nutzte Maike die Gelegenheit in zwei Freundschaftskämpfen, mit einem Sieg und einer Niederlage, in die Gewichtsklasse bis 52 kg zu schnuppern. 
Das Bild zeigt unsere Judoka Erik Kattanek, Manuel Lellmann, Maike Krämer, Ellen Röser und Ann-Kathrin Schäfer