Judo-Club Maifeld-Süd-West-Deutsche-EM U14 2009 Judo-Club Maifeld-Süd-West-Deutsche-EM U14 2009
Dienstag, 18. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Club aktuell Wettkämpfe 2009 Süd-West-Deutsche-EM U14 2009

Süd-West-Deutsche-EM U14 2009

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Zwei Fünfte Plätze bei Süd-West-Deutschen-Meisterschaften der U14

Mit Ellen Röser und Giulia Gilles hatten sich zwei U 14 Judoka vom Judo Club Maifeld e.V. für die Süd-West-Deutschen-Meisterschaften (SWD) qualifiziert. Bei diesem höchsten Turnier in der Altersklasse U14 kämpften am Wochenende 01.11.2009 in Koblenz jeweils die vier Erstplazierten der Landesverbände Hessen, Rheinland, Pfalz und Saarland die Süd-West-Deutsche-Meisterin in den einzelnen Gewichtsklassen aus. Unsere Sportler zeigten im Turnier gutes Judo, leider reichte es am Ende nicht ganz für eine Medaille.

Nach sehr starken Leistungen und Siegen in der Vorrunde verpasste Ellen Röser (40kg) den Einzug ins Finale nur hauchdünn, lediglich eine weitere gute Aktion trennte sie vom Kampf um Gold. Nach dieser knappen Niederlage fehlte ihr die auf diesem Niveau notwendige Konzentration um das noch ausstehende kleine Finale um Platz 3 zu gewinnen. Am Ende Platz 5 für Ellen Röser in ihrem ersten Jahr U14.
Auch Giulia Gilles (57kg) kämpfte eine klasse Vorrunde mit zwei Siegen. Nach diesem gutem Start in den Wettkampf verlor sie im Halbfinale etwas ihre Linie und verpasste durch eine Niederlage den Einzug ins Finale. Im Kampf um Platz drei konnte sie wieder an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Am Ende fehlten Giulia Gilles dann nur Sekunden zum Erfolg. Klar in Führung liegend musste sie den Kampf und damit Platz drei leider in letzter Sekunde doch noch abgeben.
Die Platzierungen direkt hinter den Medaillen sind natürlich undankbar, aber auf diesem Wettkampfniveau ist die Leistungsdichte hoch mit entsprechend knappen Ergebnissen. Beide haben gezeigt, dass sie mit ihrem Judo im Süd-Westen mithalten können und haben den Judo Club Maifeld e.V. klasse vertreten.