Judo-Club Maifeld-DEM Heilbronn Ü 30 Judo-Club Maifeld-DEM Heilbronn Ü 30
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

DEM Heilbronn Ü 30

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Deutscher Vize-Meister 2010 im Judo Club Maifeld e.V.

Am Samstag den 17.04. startete der Vorsitzende des Judoclubs Dr. Wolfgang Röser in Heilbronn bei der Offenen Deutschen Einzel-Meisterschaften im Judo für Senioren Ü30. Das in allen Klassen sehr gut besetzte Turnier war perfekt organisiert. In der Halle herrschte eine fantastische Atmosphäre, Zuschauer und Fans konnten spannende Kämpfe und sehr gutes Judo der über 400 Judoka aus dem gesamten Bundesgebiet sehen.

Nach seinem dritten Platz 2009 bis 66 kg ging Wolfgang Röser diesmal in seiner „alten“Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start. Nach der Akkreditierung freitags stand der erste Kampf gegen die Waage an. Das Gewichtmachen war erfolgreich, während die Vorbereitung auf dieses Turnier aufgrund einiger Verletzungen leider zu oft außerhalb der Judohalle stattfinden musste. Entsprechend schwer tat sich Wolfgang Röser in seinem Auftaktkampf samstags in der Klasse M5-60kg und musste den Kampf abgeben. Im Wettkampfmodus „Jeder gegen Jeden“ reichte es aber am Ende trotz dieser Niederlage, durch einen frühzeitigen Sieg im letzten Kampf, für Platz zwei und damit zum Deutschen Vize-Meister-Titel (s. Bild).