Judo-Club Maifeld-Wir über uns Judo-Club Maifeld-Wir über uns
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Verein Wir über uns

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Der Judo Club Maifeld e.V. Polch stellt sich vor

 

Im April des Jahres 2008 wurde der Judo Club Maifeld e.V. in Polch gegründet.
Gestartet quasi ohne Halle und Matten, können wir heute erstklassige Rahmen-
bedingungen vorweisen: bedarfsgerechte Hallen mit sehr guter Infrastruktur, judo-geeignete Böden und neue, moderne Matten. Dahinter steht ein fachkundiger Vorstand und ein kompetentes Trainer-Team in Polch und Münstermaifeld.

Die Philosophie des Judo Clubs ist es Judo als Wettkampfsport zu betreiben, aber auch Freizeit- und Breitensportlern jeden Alters eine Judo-Plattform zu geben. Dabei sind uns die Judowerte und die Judo-Prinzipien wichtig. Unser Kursangebot bietet die Möglichkeit Judo oder Selbstverteidigung zu probieren oder einzusteigen. Viele interessante Events auf und neben der Matte wie z.B. unser Judo-Zeltlager, Judo-Camp, Auslandsfahrten, Eltern-Kind-Lehrgänge, etc. runden das Vereinsangebot ab.

Im Training stehen der Spaß am Judo und die individuelle ganzheitliche Fitness im Vordergrund. Unser sportliches Ziel ist es, die leistungsbereiten Judoka in der Spitze des Judoverband Rheinland e.V. zu etablieren und auf nationalen und internationalen Turnieren präsent und erfolgreich zu sein. Der Verein bietet also Judo in allen Facetten, Breiten- und Freizeitsport neben Wettkampf- und Leistungssport.

Unsere moderne Konzeption wurde nach nur 18 Monaten mit der begehrten MYK-Sportmedaille 2009 ausgezeichnet. Das Kuratorium der Sportstiftung Mayen-Koblenz würdigt damit die Vereinsarbeit in den Bereichen Jugend, Breitensport, Veranstaltungen, Wettkämpfe und sportliche Erfolge sowie sozial-gesellschaftliche Aspekte.

In den Schulen der Verbandsgemeinde sind wir beim "Tag des Judo" sowie mit Judo-AG’s aktiv. Der Judo Club Maifeld unterstützte aktiv die Anfänge der Aktion „Ippon-Girls“ des Deutschen Judo-Bunds e.V., die ihren ersten Rheinland-Stützpunkt in Polch hatten. Daneben hatte auch das Projekt der internationalen Hilfsorganisation ONE „Judoka kämpfen gegen extreme Armut“ seine Judo-Basis auf unseren Matten. Im Rahmen der Möglichkeiten engagieren wir uns sowohl in der "Flüchtlingshilfe" als auch im "Sport mit Inklusion".

Als einer der ersten Vereine Deutschlands wurde der Judo Club Maifeld e.V. im Jahr 2012 zertifizierter Judoverein im Deutschen Judo-Bund e.V. und im Judoverband Rheinland e.V.

Für mehr Info's stöbern Sie weiter auf unserer Web-side - oder besuchen uns einfach persönlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.