Judo-Club Maifeld-Herbst Turnier U17 2013 Judo-Club Maifeld-Herbst Turnier U17 2013
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Herbst Turnier U17 2013

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Paula Mertes gewinnt U17-Ranglisten-Turnier in Urmitz

Das 21. Internationale Judo Herbst-Turnier am 17.11.2013 war wie immer, mit Judoka aus dem gesamten Bundesgebiet, gut besetzt. Gekämpft wurde bei diesem traditionellen Ranglistenturnier des Judoverband Rheinland im Urmitzer Sportzentrum in den Altersklassen U14, U17 und U20. Quasi zur Standortbestimmung war in der U14-Jugend Andre Mertes (-55kg) auf der Matte. Er behauptete sich bereits gut in einem sehr starken Teilnehmerfeld und erkämpfte sich nach einer Niederlage mit 4 vorzeitigen Siegen einen verdienten dritten Platz im keinen Finale. In der U17 Jugend waren bei den Jungs Robin Haber (-60kg) und Max Schütz (-81kg), bei den Damen Paula Mertes am Start. Für Max Schütz war es das erste Judo-Turnier überhaupt. Mit tollem Einsatz bestritt er seine Kämpfe, schied aber ebenso wie Robin Haber vorzeitig aus dem Wettkampfgeschehen aus. Deutlich besser präsentierte sich Paula Mertes. Sehr gut vorbereitet erkämpfte sie sich souverän ihren zweiten Sieg bei einem Ranglisten-Turnier. Das Bild zeigt die Judoka vom JC Maifeld e.V. beim 21. Urmitzer Herbstturnier.