Judo-Club Maifeld-Herbstturnier U12 2015 Judo-Club Maifeld-Herbstturnier U12 2015
Dienstag, 18. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Wieder tolle Kämpfe der Maifelder Judo-Kids

Nach dem erfolgreichen Wettkampfstart bei der Plüschtier-Olympiade in Koblenz stand an diesem Wochenende für die jungen Maifelder Judoka das Herbst-Turnier 2015 des SV Urmitz, gleichzeitig Bezirksturnier des Judo-Bezirks Koblenz, auf dem Terminkalender. Für unsere jüngsten Starter, Oliver Wahl und Jan Gering ging es in der U12 vor allem darum, Mattenerfahrung zu sammeln. Beide zeigten beherzte Kämpfe und konnten schon gut in der neuen Altersklasse mitkämpfen. Auch wenn es noch nicht ganz zum Sieg reichte, es war ein guter Wettkampf der beiden Jungs in der neuen Altersklasse. Bei den Mädchen U12 bestritt Shana de Maijer (Bild rechts) nach dem Turniersieg in Koblenz ihren zweiten Judowettkampf. Und wieder war Shana ganz vorn dabei. Nach drei sehr starken Kämpfen standen neben einer knappen Niederlage zwei Siege auf der Habenseite. Punktgleich mit der Erstplatzierten Selina Mangold aus Lahnstein entschied das knappe Duell der Beiden über den Turniersieg und Shana durfte sich über einen sehr guten zweiten Platz freuen. In den nächsten Wochen bereiten sich die U12-Judoka nun auf ihren Wettkampfhöhepunkt 2015 vor, die Bezirkseinzelmeisterschaft am 06.12. in Urmitz.