Judo-Club Maifeld-Rheinland-Einzel-Meisterschaft U17 2010 Judo-Club Maifeld-Rheinland-Einzel-Meisterschaft U17 2010
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Facebook

Facebook

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite!

Startseite Club aktuell Wettkämpfe 2010 Rheinland-Einzel-Meisterschaft U17 2010

Rheinland-Einzel-Meisterschaft U17 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Zwei Vize-Meisterinnen, ein Dritter bei Rheinland-Einzel-U17 2010

am Sonntag 17.01.2010 fanden in Koblenz die diesjährigen Rheinland-Einzel-Meisterschaften der U17 statt. Der Judoclub war mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Mannschaft nach Koblenz gereist, leider musste Matthias Einig verletzungsbedingt auf den Start verzichten.

Bei den Herren startete Daniel Bullach in der Klasse bis 90 kg. Nach einem frühzeitigen Sieg im ersten Kampf und weiteren beherzten Kämpfen belegte er einen dritten Platz und konnte damit seine guten Trainingsleistungen bestätigen.
Unsere beiden Judoka, Giulia Gilles (52kg) und Lucienne Pöschel (70kg) wurden nach sehr guten Kämpfen Vize-Rheinlandmeister. Giulia Gilles, im letzten Jahr noch erfolgreich in der U14 aktiv, musste sich in einer sehr leistungsstarken Gewichtsklasse bereits in der Vorunde gegen zwei Kaderathletinnen durchsetzen. Ihr Halbfinale ging sie sehr konzentriert an, zeigte klasse Judo und gewann frühzeitig. Im Kampf um Gold fehlte Giulia letzlich die Wettkampferfahrung, den spannenden Kampf über die Zeit am Ende doch noch für sich zu entscheiden. Ein sehr guter zweiter Platz im ersten Wettkampf U17 zeigt, dass auch hier mit ihr zu rechnen ist. Lucienne Pöschel (70kg) musste in einem 5-er Pool im Wettkampfmodus "Jeder gegen Jeden" antreten. Dabei konnte sie 3 von 4 Kämpfen gewinnen. Das bedeutete Punktgleichheit an der Spitze, aber durch 3/10 Punkte Rückstand in der Unterbewertung am Ende Rang zwei. Nach spannenden und guten Kämpfen freute sie sich über die Silbermedaille und den Vize-Meister-Titel. Das Bild zeigt (v.l.) Lucienne Pöschel, Daniel Bullach und Giulia Gilles.
Ein super Ergebnis für unsere Athleten, alle qualifizierten sich für die Süd-West-Deutsche Meisterschaft am 06.02 in Neuhof/Hessen.